Quietschenten am Müggelsee

Katrin - Baby- und Kinderschwimmen am Montag

Katrin


Seit August 2021 unterstütze ich das Team der Quietscheenten immer montags. Die Zusammenarbeit mit den Familien bereitet mir große Freude.
Auch außerhalb des Schwimmbeckens leite ich bindungsorientierte Kurse rund um Schwangerschaft und Babyzeit.


Sandra - Babyschwimmen am Dienstagvormittag

Sandra


Seit Ende des Jahres 2017 bin ich Teil des Quietschenten-Teams und die Arbeit mit den Kleinsten ist mir sehr ans Herz gewachsen. Als ausgebildete Rettungsschwimmerin arbeite ich sonst als Meerjungfrauen-Schwimmtrainerin und plane derzeit eine zusätzliche Weiterbildung zum Ausbilder beim Deutschen SchwimmVerband.


Franziska - Baby- und Kinderschwimmen am Dienstagnachmittag

Franzi


Ich bin Mama von zwei Kindern im Alter von 6 und 2 Jahren. Mit meiner großen Tochter nahm ich am Babyschwimmen bei den Quietschenten teil und freue mich, nun selbst als Kursleiterin ein Teil des Teams sein zu dürfen. Ansonsten bin ich als Doula tätig und unterstütze so Mamas in der Zeit der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett.


Katharina - Babyschwimmen am Donnerstag

Katharina

Seit Oktber 2015 gehöre ich zum Team der Quietschenten. Als Mama zweier Kinder, 10 Jahre und 6 Jahre, habe ich selber die Babyschwimmkurse bei den Quietschenten am Müggelsee besucht.
Beruflich bin als Lerntherapeutin tätig.



Sabrina - Baby- und Kinderschwimmen Samstagvormittag und Schwangeren-Aquafit

Sabrina

Anfänglich war ich selbst Kursteilnehmerin mit meiner jetzt 9-jährigen Tochter und war von der ersten Minute an begeistert vom Babyschwimmen.
Seit 2013 bin ich Teil des Teams und leite die Samstagskurse. Hauptberuflich arbeite ich als Heilpädagogin in einer Kindertagesstätte.



Anna - Baby- und Kinderschwimmen am Samstagnachmittag

Anna








Tiffany - Baby- und Kinderschwimmen am Sonntag

Tiffany

Das Leiten von Baby- und Kinderschwimmkursen bereitet mir nun seit 2008 große Freude.
Seit 2018 bin ich bei den
und arbeite seit diesem Jahr am eigenen Standort als Lerntherapeutin in Köpenick.