Quietschenten am Müggelsee

Sandy - Baby- und Kinderschwimmen am Montagnachmittag

Sandy


Als Mutti eines 10-jährigen Sonnenscheins fand ich unsere Schwimmzeit damals fantastisch und gebe diese Begeisterung mit viel Freude an die kleinen Schwimmer weiter. Als Volleyballtrainerin von Kindern im Alter von 7-11 Jahren habe ich bereits viel Erfahrung in der Arbeit mit Eltern und Kindern sammeln können.

Darren - Babyschwimmen Montagvormittag und Vertretungsspringer

Darren

Ich bin Mitbegründer und Ratgeber seit der ersten Stunde der Quietschenten vor nunmehr 16 Jahren und freue ich mich, Kinder und Eltern beim Wasserspaß anleiten zu dürfen. Als Familienvater unserer mittlerweile 3 erwachsenen Kinder haben wir viel vergnügte Zeit im und am Wasser verbracht und ich gebe meine Begeisterung gerne an andere Familien weiter.

Sandra - Babyschwimmen am Dienstagvormittag

Sandra

Seit 2017 bin ich Teil des Quietschenten-Teams und die Arbeit ist mir sehr ans Herz gewachsen. Als ausgebildete Schwimmlehrerin biete ich für Kinder ab 5 Jahren Kurse zur Wassergewöhnung und das Seepferdchen an. Als aktive Rettungsschwimmerin und Meerjungfrauen Instruktorin findet man mich somit fast ausschließlich am und im Wasser.

Jana - Babyschwimmen am Donnerstagvormittag

Jana


Seit kurzem unterstütze ich das Team der Quietschenten immer donnertags. Die Zusammenarbeit mit den Familien bereitet mir große Freude.
Außerhalb des Schwimmbeckens leite ich bindungsorientierte Kurse rund um Beziehungscoaching und -beratung.


Denise - Kinderschwimmen am Donnerstagnachmittag

Denise

Als jüngste Kursleiterin habe ich als große Schwester und jahrelange Babysitterin bisher viel Erfahrungen mit unterschiedlichen Altersgruppen an Kindern sammeln dürfen. Wenn ich nicht gerade Wasserspaß mit Kindern anleite, bereite ich mich für meine Abiturprüfungen vor und werde demnächst ein Studium beginnen.


Sabrina - Baby- und Kinderschwimmen Samstagvormittag und Dienstagnachmittag

Sabrina

Anfänglich war ich selbst Kursteilnehmerin mit meiner jetzt 11-jährigen Tochter und war von der ersten Minute an begeistert vom Babyschwimmen.
Seit 2013 bin ich Teil des Teams und leite die Samstagskurse.
Die Woche über arbeite ich als Heilpädagogin in einer Pflegeeinrichtung.



Netti - Baby- und Kinderschwimmen am Samstagnachmittag

Netti

Als Kursleiterin für Kinderschwimmen arbeite ich schon eine ganze Weile und bin froh, seit letztem Jahr nun auch bei den Quietschenten im Team zu sein. Die Arbeit im Schwimmbecken beflügelt mich und ich empfinde die Planschfreude als einen angenehmen Ausgleich zu meinem Studium zur Museologie.


Maya - Baby- und Kinderschwimmen am Sonntag

Maya

Als Physiotherapeutin ist die Arbeit beim Kinderschwimmen eine sehr willkommene Abwechselung für mich. Eine der schönsten Erinnerungen aus meiner Kindheit ist das gemeinsame Schwimmen mit meiner Familie und ich freue mich, meine Begeisterung für Spaß am Wasser mit den Familien teilen zu können.


Nicki - Quietschenten-Assistentin

Nicki

Hinter solch großer Wasserfreude,
muss auch immer eine gute Organisation stecken ;-)
und ich freue mich, wenn auch nur im Trockenen, dabei zu sein.
Mein zweiter Bürostuhl steht bei Glasfusion Berlin