Quietschenten am Müggelsee

BABYSCHWIMMEN   •  von 3 - 12 Monaten


Gemeinsam das Element Wasser zu erleben intensiviert nicht nur die Eltern-Kind-Beziehung sondern bringt auch noch viel Spaß. Durch die Stimulation des Wassers, wird die motorische und intellektuelle Entwicklung der Kinder gefördert.


Es können Bewegungserfahrungen gemacht werden, die an Land gar nicht möglich wären. Es schult außerdem die Wahrnehmung mit allen Sinnen. Der Wasserdruck stärkt die Atmung, Muskel-und Bindegewebe und der Kreislauf wird angeregt.


Neben der Freude am Planschen geht es in unseren Kursen um einen spielerischen, altersgemäßen und harmonischen Umgang mit dem Medium Wasser, was das spätere Schwimmenlernen enorm erleichtert.



ZUR ANMELDUNG

Alle Kurse dauern 30 Minuten und finden an festen Kurstagen über 10 aufeinanderfolgende Wochen (mit einigen feiertagsbedingten Abweichungen) statt.

Die Termine
am Wochenende finden mit 2 Personen + Baby im Wasser statt,
an den Wochentagen mit nur einer Person + Baby im Wasser.



Ihre ANMELDUNG für einen FOLGEKURS

Für alle, die bereits einen Schwimmkurs absolviert haben,
weiterplanschen wollen weil es so einfach so schön ist und auf dem Gelernten aufbauen möchten, gibt es hier die Möglichkeit eines FOLGEKURSES